Bernhard Schipper
| Kunstquartier |
Im Erscheinungsbild des AKKU sind aus der Vereinsgeschichte resultierende unterschiedliche visuelle Artikulationen ablesbar. Es existieren eine Wort-Bildmarke "AKKU" (im für die frühen 90er Jahre typischen Vektor-Stil des Desktop-Publishings) für den Verein und die dazugehöhrende Verkaufs-Galerie, sowie eine Bildmarke "Grauer Hof" die aus dem spitzbogigen gotischen Fenster des Grauen Hofs abgeleitet ist. Im Hinblick auf ein geplantes Kunst-Quartier, welches um den Grauen Hof in den nächsten Jahren entstehen soll, ist eine Straffung in der visuellen Kommunikation des Vereins nach außen notwendig. Es wird die Entwicklung eines Corporate Designs vorgeschlagen, welches auf der Bildmarke "Grauer Hof" basiert, um die Marke "Grauer Hof" im regionalen bzw. überregionalen Kultur-Marketing zu stärken und um den Grauen Hof als Zentrum des Kunstquartiers zu formulieren.

back |
Concept Plan B
01 Hagen Bäcker
02 Severin Hofman
03 Henry Puchert
04 Thomas Rabisch
05 Bernhard Schipper