 |
Im Erscheinungsbild des AKKU sind aus der Vereinsgeschichte resultierende unterschiedliche visuelle Artikulationen ablesbar. Es existieren
eine Wort-Bildmarke "AKKU" (im für die frühen 90er Jahre typischen Vektor-Stil des Desktop-Publishings) für
den Verein und die dazugehöhrende Verkaufs-Galerie, sowie eine Bildmarke
"Grauer Hof" die aus dem spitzbogigen gotischen Fenster des Grauen Hofs abgeleitet ist. Im Hinblick auf ein geplantes Kunst-Quartier, welches um den Grauen Hof
in den nächsten Jahren entstehen soll, ist eine Straffung in der visuellen Kommunikation des Vereins nach außen notwendig. Es wird die Entwicklung eines Corporate Designs vorgeschlagen, welches auf der Bildmarke "Grauer Hof" basiert, um die Marke "Grauer Hof" im regionalen bzw. überregionalen Kultur-Marketing zu stärken und um den Grauen Hof als Zentrum des Kunstquartiers zu formulieren.
|
 |
 |
 |
 |
|
 |